Das Unternehmen

Erfahren Sie hier Wissenswertes und Interessantes über das Unternehmen und die Firmengeschichte der Ernst Kuppelmaier GmbH.

Luftansicht Die heutige Firma Ernst Kuppelmaier GmbH Fleischerei- und Großküchenmaschinen, wurde 1957 mit der Übernahme von namhaften Handelsvertretungen für den Fleischereibedarf von Ernst Kuppelmaier gegründet. Ab 1960 wurden von verschiedenen Handelsvertretungen ein Auslieferungslager aufgebaut Von Ehefrau Ursula wurden sämtliche kaufmännische, buchhalterische und finanziellen Bereiche übernommen und bearbeitet. 1966 wurde zusätzlich zu den Werksvertretungen eine Großhandelsfirma gegründet. Dadurch wurde die Verkaufspalette erweitert und dementsprechend Lagerräme angemietet. Die ersten Transporter mit Anhänger wurden angeschafft.

1975 ist Sohn Lothar nach abgeschlossener Berufsausbildung in das Unternehmen eingetreten. 1977 wurden im Gewerbegebiet Oftersheim die erste Lagerhalle und 1978/79 ein Wohnhaus mit Büroanbau fertiggestellt. Lagerhalle Servicefahrzeuge Der Fuhrpark wurde ständig mit weiteren Transportern und LKW erweitert, da der Verkauf von Maschinen, Geräten und Zubehör immer umfangreicher wurde. Ab 1975 wurden die ersten Kundendienst-Monteure ausgebildet und Service-Fahrzeuge eingerichtet. 1989 wurde nach Erwerb des Nachbargrundstückes eine weitere große Lagerhalle mit 2-stöckigen Bürogebäude errichtet. Dadurch wurde die Lagerfläche auf über 2000qm erweitert.

1999 ist die dritte Generation - Enkel Stephan, nach abgeschlossener Berufsausbildung in das Unternehmen eingetreten. Aufgrund des unermüdlichen Einsatzes von Ernst und Ursula Kuppelmaier, von Sohn Lothar Kuppelmaier (heutiger Geschäftsführer) und des Enkels Stephan Kuppelmaier, haben wir uns weiter zu einem leistungsfähigen Partner in der Branche - mit dem wohl umfangreichsten Programm - fast alle Maschinen, BürogebäudeGeräte und Zubehörteile aus unserem Lieferprogramm sind sofort ab Lager Oftersheim lieferbar - entwickelt. Für eine prompte - zuverlässige - pünktliche und fachgerechte Bedienung tragen heute über 20 Mitarbeiter im Unternehmen bei.

Neuigkeiten